Posts by Spike

Wir führen am Montag den 19.04.2021 Wartungsarbeiten am Server durch 9:00 - 12:00 Uhr.

Streaming partner

    We want you for Bürgerwehr!


    Das Event startet diesen Samstag um 20:15 Uhr bei der Polizei in Zeleno. Bitte seid pünktlich vor Ort.


    Jeder Freiwillige, die sich der Bürgerwehr und somit dem Event anschließt, wird bei der Polizei vereidigt und erhält:

    1x Armband zur Erkennung

    1x Bürgerwehr Ausweis

    1x Handschellen

    1x Funkgerät


    „Regeln“ für das Event:

    • Spieler welche nicht der Bürgerwehr beigetreten sind (ohne Armband und Ausweis) sind nicht für das Kopfgeld berechtigt
    • Benutzung von Schusswaffen untersagt. Zur Androhung sind jedoch Schüsse in die Luft erlaubt. Selbstverteidigung gegen Zombies und Tiere ist erlaubt und gewünscht. „Jagdunfälle“ sind zu vermeiden.
    • Ihr solltet bereit sein Quatsch und Blödsinn mitzumachen (Roleplay)
    • seid kreativ
    • Kommunikation! Teilt Eure Informationen
    • Teambildung erwünscht

    Das nicht einhalten der Regeln führt automatisch zum Ausschluss des Event.



    HINWEIS: Nehmt bitte nur dringend notwendigen Stuff mit!


    Die 3 Spieler, welche eine gültige Verhaftung vorzuweisen haben, bekommen jeweils das ausgesetzte Kopfgeld, sowie die Ausrüstung (Event-Kleidung) der Geflohenen.


    Helft uns Chernarus sicher zu machen und das Böse hinter Gittern zu bringen.

    In Zeiten in denen BITTE und DANKE scheinbar nicht mehr zum guten Ton gehören und jeder Einzelne mehr fordert als zu geben, möchte ich mich einfach mal bei unseren Admins bedanken.

    Einfach mal DANKE für alles!

    Es ist wirklich nicht üblich, das man auf einem Server "mal eben" geholfen bekommt und das auch mal in der Nacht, an Feiertagen, usw.

    Ihr Admins habt Familien, trotzdem seid Ihr immer für uns da.


    Danke Mädels und Jungs, oder eher Omas und Opas 8o

    Nachdem ich jetzt schon länger auf dem Server unterwegs bin und Schughi mich inspiriert hat, mache ich mal weiter.


    "Kennengerlernt" haben mich die Meisten ja bereits als der frisch gebackene Papa "Bootsjunge aka Spike.

    Geboren wurde ich vor 37 Jahren als Sven. Viele rufen aber auch gerne mal Zwänn :S

    Das ich verheiratet und Papa bin, muss ich ja eigentlich nicht mehr erwähnen :D


    Beruflich trage ich Uniform, mehr möchte ich aus Eigenschutz im Internet nicht so gerne darüber erzählen.

    Was mache ich ausserhalb von DayZ? Freiwillige Feuerwehr, Airsoft, Angeln, Dinge :P



    Nach wie lange? Nem Monat oder mehr? Muss ich auch hier für alle nachfolgenden Spieler einfach festhalten:Super Admins, tolle Community, toller Server!

    Auch wenn man gefühlt 20 Mal am Tag die selben Fragen beantworten "muss" hier hilft eigentlich jeder jedem.

    Die Admins machen einen hervorragenden Job und kümmern sich sehr gut um ihre Spieler.


    Da lässt man sich auch mal nicht lumpen und packt ne Base voll mit Teddys und kreiert ne Flagge für den frischgebackenen Papa.

    Wenn Ihr in der Zukunft mal von der Ingame Polizei angehaltet werdet, könnte es sein, dass ich das bin 8)


    Auf viele weiteren Stunden Spielzeit mit Euch!


    Sven | Spike