Posts by Schmod


    Der Loot Spawn in DayZ hat NICHTS mit dem Server Re-Start zu tun!

    Es gibt Loot der dynamisch spawnt (Obst, Pilze etc.) das heißt, er ist abhängig von Anzahl und Verweildauer der Spieler an einem Ort.

    Bei anderem Loot ist der Respawn abhängig von folgenden Faktoren: dem Gebäudetyp des Spawnpunktes, dem Loottyp an sich, der Lebensdauer der Items, dem Minimalwert eines Items der erreicht sein muss bevor es wieder woanders nachspawnt und der Tatsache ob der Spawnpunkt im Gebäude frei oder besetzt ist.


    Die Loot Economy von DayZ führt auch periodisch zu Knappheiten bestimmter Lootgruppen, wie Waffen und Codelocks.


    Ein Beispiel:

    Der Maximalwert für AKMs auf dem Server ist z.B. 15 und der Minimalwert 3. Das bedeutet, dass erst, wenn WENIGER als 3 AKMs auf den Spawnpunkten liegen wird der Server wieder AKMs "nachspawnen" um wieder auf den Maximalwert 15 zu kommen. Diese letzten 3 AKMs sind sehr schwer zu finden und es entsteht der Eindruck, als gäbe es gar keine mehr.


    Die meisten Items werden übrigens nicht mehr vom Server "gezählt", sobald sie sich im Spieler Inventar (in der Hand, im Rucksack, in Fässern, Zelten, sonstigen Containern) befinden. Lediglich einige der gemoddeten Waffen werden auch im Spielerinventar gezählt, um ein Überangebot an High End Waffen zu verhindern.


    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass so etwas wie "Loot recyceln" bei Base Raids in den meisten Fällen eigentlich überhaupt nichts bringt, da die meisten Waffen, Attachments Munition etc. in Containern sowieso nicht gezählt werden.


    Quelle: GermanDayz

    Hallo ihr lieben wir ihr wie ich denke mitbekommen habt das wir 3 Dayz Server haben ich wollte euch als Community euch entscheiden lassen ob wir den NO MOD Server als PVP Server machen oder nicht aber das lassen wir euch Entscheiden!!!

    WIR SAGEN DANKE


    Wir von NordOstOpas bedanken uns bei allen Spielern für das Jahr 2020

    und uns tatkräftig unterstützt haben und auch denen die uns

    treu geblieben sind und weiterhin bleiben .


    Gesonderten Dank geht an unsere GameAdmins

    Dennis

    McClane

    Lilith

    Deluxe

    Risingfall

    für ihre gedult und angagement auf unseren Server den Sie mit Leib und Herz den Spielern gegenüber haben.


    Mit lieben und freundlichen Grüßen

    Das NordOstOpas Team


    Wir sehen uns 2021 wieder

    ecmascript-2021-features.jpg

    SERVEREGELN


    Respekt:

    So wie auf auch im wahren Leben möchten wir, dass hier auf dieser Plattform der NordOstOpa Community

    ein respektvoller Umgang miteinander im Vordergrung steht.

    Beleidigungen sexistische und rassistische Bemerkungen haben hier keinen Platz und sind in keiner Form geduldet.


    Fairplay:

    Hacking, Duping, Glitching (dazu zählt auch das Lagern von Tonnen, Zelten in nicht regulär zugänglichen Bereichen des Spiels)

    und Cheating führen zum sofortigen Ausschluss von dieser Plattform.


    Trader:

    Auf der Map sind normale Trader Markiert. Außerdem gibt es nicht markierte Trader,

    wie Hunter, Drogen-Dealer und Schwarzmarkt diese Koordinaten dürfen Nicht im Global Chat Preisgegeben werden.

    Diese müssen durch Interaktionen mit Spielern oder durch suchen Gefunden werden.


    Fahrzeuge:

    -Pro Spieler 1 Auto

    -Bei Gruppen von 2-4 Spielern 2 Autos

    -Bei gruppen von 5-7 Spielern 3 Autos

    -Bei gruppen von 8-X Spielern 4 Autos

    -Pro Spieler Maximal 2 Zelte und 1 Car Tend


    Solltet ihr also im Urlaub sein oder Sonstiges, gebt dem Serverteam Bescheid.


    Den Anweisungen der ADMINS ist ohne Diskussion umgehend Folge zu leisten, völlig egal, ob man diese Anweisung versteht oder nicht.


    Bitte keine privaten Nachrichten an das Serverteam!

    Schaut auf die Spielerliste, ob sich ein ADMIN im Game befindet, falls dieses nicht der Fall sein sollte

    nutzt daher das Ticket-System im Discord oder Support System im Teamspeak


    Roleplay:

    Dieser Server ist kein reiner Rollenspiel-Server! Dennoch erwarten wir, dass das Rollenspiel anderer Spieler respektiert wird!

    Wer möchte, kann auf der gesamten Map im Rahmen der Regeln und der Möglichkeiten Soft – Roleplay betreiben

    Wer am Roleplay nicht teilnehmen will, kann ingame sprechen oder schreiben : "Bitte kein Roleplay“ und

    die Roleplayer werden Euch nicht weiter in die Roleplaysituation einbinden.

    !!VORSICHT!! Bei Roleplay mit Polizei und der Drogenmafia könnte auch scharf geschossen werden!


    Sauberkeit:

    Bei sämtlichen Tradern sind Mülltonnen deponiert, bitte benutzt diese auch!


    Eventtermine:

    Wir möchten euch in regelmäßigen Abständen Events anbieten.

    Wer hierzu Ideen oder Anregungen hat, bitte gerne im Forum unter der Rubrik Eventvorschläge schreiben.


    Wipes:

    Server Wipes (die endgültige Löschung aller Serverinhalte) durchzuführen, liegt allein im Ermessen der Serveradministratoren.

    Ein Serverwipe wird immer, wenn dieser nötig sein sollten, rechtzeitig für Alle Spieler im Forum, Discord oder auch als Ingame Message verkündet.

    Der Servewipe kann notwendig sein z.B. durch Spielupdates, Modupdates oder eine massive Störung der Serverperformance durch zu viel Baumaterial


    Base Meldepflicht:

    -Überdimensionierte Basen schaden der Performance des Servers, deshalb

    Inaktive Basen werden nach 10 Tagen gelöscht. Nicht registrierte Basen werden ohne Vorwarnung oder Erstattung gelöscht.",

    achtet bitte auf die Größe eurer Base und bedenkt dieses.


    Haltet den Abstand zu Tradern Hauptstraßen und Militärgebieten ein.


    Zu jeglichen Tradern muss der Abstand 1000 Meter, zu sämtlichen Militärgebieten 500 Meter und Hauptstraßen 200 Meter betragen.

    Sollten die Abstände nicht ausreichend sein sind den Anweisungen des jeweiligen ADMINS Folge zuleisten

    und die Base muss somit an einem geeigneten Ort gebaut werden.


    -Base-Konstruktionen sollten annähernd den Grundregeln der Physik entsprechen, dass heißt keine schwebenden Wände, Böden, Decken usw.",

    -Base Building + Die Grundfläche der Base sollte nicht mehr als:

    -Pro Spieler maximal 20 Bauelemente

    -Eine Blaupause = Ein Element

    -Farming Plus ( Hühner, Schweine Stahl ) sollte nicht mehr als

    -15 Elemente Pro Spieler Betragen


    -1 Spieler Maximal 1 Gewächshaus oder Pflanzenkübel

    -2-4 Spieler Maximal 3 Gewächshäuser oder Pflanzenkübel

    -5-X Spieler Maximal 5 Gewächshäuser oder Pflanzenkübel

    die Saatplätze der Gewächshäuser sind ausschlaggebend.


    -und die Wände (Holz, Metall oder Steinwände) eine Höhe von 2 Etagen nicht überschreiten.

    -Bei Fragen, Anregungen oder Base Anmeldung Bitte im TS Support Wartebereich einfinden dort ist es Leichter sich zu verständigen.

    -Base Anmeldungen Können gerne mit Screenshot von der karte und Beschreibung eurer Position im Dicord ( Base Anmeldung ) Inseriert Werden

    -Kein Base Bau in Militärgebieten, Feuerwehrstationen, Polizeistationen, Kirchen, Krankenhäuser oder Loot-Hotspots oder Hauptstaßen.


    -Es ist untersagt Base Building Items jeglicher Art auf Straßen/Orte/Wälder grundlos aufzustellen.

    -Base Raid Ist Verboten! Dazu zählt auch das Betreten von Fremden Basen diese sind an einer Fahne zu Erkennen.


    -Vanilla Base Building Zaun darf maximal 2 Fahrzeugbreiten um eure Base gezogen werden.

    Base Building Plus darf nicht als Zaun Verwendet werden


    Eine Base die falsch gebaut wurde wird ohne Warnung und Rückerstattung gelöscht.


    https://github.com/FelixForesi…lus/wiki/Crafting-Recipes



    !!!!!Viel Spaß beim Spielen!!!!

    Dieser Mod läuft leider nicht also zu meinen Zeiten noch hatte ich es ein paar mal probiert lief damals auch nicht auf 1.08!

    Wir freuen uns euch mitzuteilen das wir gerade ein Plugin auf dem Forum installiert haben wo sich die Stream eintragen können und diese dann hier auch unter Streaming-Partner angezeigt werden!!


    Dies könnt ihr über eine PN an mich gerne einsenden euren Link von Twitch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eurer Admin Team

    Nun habe ich mir gedacht geh mal wieder ne Runde MC zocken habe ich ja schon ewig nicht gezockt. Mensch hier gibts ja ein Server ! och wie schön. Na dann los ... Adresse rein und Aktuelle Version los geht`s.

    Man kommt auf dem Server und siehe da ? ! Man kann nix machen außer fliegen und sich die Gegend anschauen. Am Spawn sieht man ein Gebäude? (oder so etwas ähnliches) wo es eigentlich in die Freie Welt gehen sollte.

    Hm? ! Entweder war ick zu dusselig den Eingang zu finden oder der Liebe Mensch der den Server erstellt hat ist noch nicht so weit mit dem bauen das man eigentlich noch nicht rauf sollte :D.

    ÄHM was für eine FREIE WELT das ist ein Creative Server und wir haben da noch nichts hingebaut das muss wer anders gewesen sein! und Ja du kannst Fliegen und Bauen!!

    Hallo liebe User,


    ich habe die Tage mal überlegt was man für euch noch so machen könnte an Spiele die man auch Online zusammen spielen könnte.


    Mich würde es echt mal intressieren was ihr noch so an Wünschen habt und das Admin Team schaut was davon machbar ist um auch zuschauen ob es der Server von den Resourcen schafft.

    Schreib einfach mal eure Wünsche unter dem Thread.


    MFG

    Schmod 8)

    Ich habe die Tage ein bissl gebastelt für euch und eine Downloadseite eerstellt wo ihr dann alle Downloads findet und ihr euch runterladen könnt .


    Es enstehen euch keine Kosten es bleibt alles KOSTENLOS.


    Hoffe es gefällt euch. ;)


    Zur Downloadseite

    Hiermit will sich mal das Team von NordOstOpas bedanken für die liebe Unterstützung von den Usern die hier sind.


    Wir haben für euch ein kleins Wallpaper Pack gestaltet !!!


    Wir hoffen eine weitere schöne Zeit mit euch!!!:)


    Zum Download